
Ausgewählter Beitrag
Kriminelle und Täterschutz - ich muß mal was loswerden.
Ich mag mein Land. Wirklich. Ich weiß vieles zu schätzen an Deutschland, lebe gerne hier und fahre gerne in Deutschland in Urlaub. Aber so manches ärgert mich auch. Das geht wohl so ziemlich jedem Bürger in jedem Land so - mehr oder weniger, abhängig auch von der persönlichen Situation - denn Probleme haben wir weltweit.
Gestern abend und heute morgen jedoch - da hätt ich am liebsten ganz laut "Sch...e" geschrien. Man mag da sicherlich geteilter Meinung sein - aber was in bezug auf diesen Mario M. und seine "ach so spektakuläre" Flucht aufs Gefängnisdach abgelaufen ist, das ist für mich einfach nicht mehr faßbar.
WIESO wird ein solcher Täterschutz betrieben??? WIESO hat die Polizei den überhaupt zu Wort kommen lassen und hat nicht gleich Nägel mit Köpfen gemacht?
Haben die wirklich soviel Schiß gehabt, mal für eine moralisch ganz klar bewertbare Sache aktiv einzustehen?? oder gibt es noch irgendwelche Zweifel an der Verwerflichkeit dessen, was dieser Typ seinem Opfer angetan hat - warum muss der geschont und mit ihm 20 Stunden lang verhandelt werden?? Warum konnte er überhaupt abhauen?
- während gleichzeitig jede weitere Stunde dieses Subjektes auf dem Dach ein Schlag ins Gesicht des von ihm misshandelten Mädchens und seiner Familie - und eines jeden steuerzahlenden (!!!!) Bürgers war -
haben diese Schwachmaten es für nötig gehalten, mit diesem Typen auch noch via Psychologen zu diskutieren. Ja, wir sind ja so vernünftig, so korrekt, so sozial, bei uns darf jeder zu Wort kommen, auch einer, der ein Mädchen wochenlang mißhandelt und gefangengehalten hat, und der auch noch vorbestraft war:
Bitte bitte, sei vernünftig, komm von selbst runter - damit wir uns nicht ins Hemd machen bzw. mal ein bisschen Handlungsfähigkeit und menschliche Konsequenz zeigen müßten -
und nachher auch noch sagen können - "es war ein Verhandlungserfolg". Das glaubt Ihr doch selbst nicht, oder? dem war kalt, der war müde, die Zeit hat ihr übriges getan ... und er hatte sein Machtgefühl gekriegt, da bin ich mir sicher. (davon mal abgesehen, dass das Mädchen nicht mehr aussagen wollte).
Mit Psychologen durfte der verhandeln - und bekam anscheinend später sogar noch Tee und eine Decke. Kann das wahr sein???
Ganz provokant: Es gäbe Länder, da wär der Typ über kurz oder lang vom Dach runtergeschossen worden. Weil man einem solchen Kriminellen ganz einfach nicht noch mehr Aufmerksamkeit und Machtgefühl (und Zeit/Geld) widmen sollte. Es hat ihm keiner gesagt, er soll abhauen - selbst schuld, muss die Konsequenzen seines Handelns tragen.
Über das Runterschießen kann man sich streiten. Aber .. mein erster Gedanke gestern abend war .. warum haben die keinen Schlauch oder Derartiges genommen und ihn ein bisschen naßregnen lassen da oben...
Gar kein harter Wasserstrahl, damit man sich auch ganz bestimmt nichts vorwerfen muss (ausser sein Schnupfen nachher) - denn die Täter verdienen ja auch Respekt, ganz klar, mit denen muß man ja behutsam umgehen...
Jedenfalls ... wenn der gleich eine kalte Dusche bekommen hätte, wär er garantiert viel früher runtergekommen. Aber nein - man muß ja alles ausdiskutieren in diesem Land - auch mit Sexualstraftätern.
Boah. Bitte - laßt sowas nicht nochmal vorkommen ... bitte.
Ocean 09.11.2006, 13.27
Aufgrund des gestiegenen Spams durch sogenannte Spambots, müssen wir Euch bitten, zunächst die folgende Captcha Abfrage zu beantworten, bevor Ihr kommentieren könnt.
Kommentare zu diesem Beitrag
Nachtrag:
Mir geht seit ein paar Stunden folgender Gedanke nicht mehr aus dem Kopf:
Warum ärgert die Gesellschaft es nicht, dass es soviele Menschen gibt, die psychisch ermordert worden sind - aber eben noch leben. Sichwort Seelenmord. Für mich ist das ebenso grausam wie tätliche Kindesmisshandlung ... ganz ehrlich - ich glaube das ärgert mich auch. Wenn die Wunden zu sehen waren - es tätlich oder sexuell war und das Kind nicht grad aus der Unterschicht kommt ... dann reagiert der Mob ... aber sonst?
Das erschreckt mir mehr - als das Verhalten von M.M. Solange er nicht ausbrechen konnte - liegen die Probleme eindeutig woanders.
Lg, Saranya
vom 13.11.2006, 18.03
Hätte ich dir lieber eine mail mit meiner Meinung zu dem Fall geschickt. Jetzt kommen x Gegeneinträge dazu. Aber okay. Hab es mir ohnehin gedacht!
Nichtbeachtung des Täters kratzt den bestimmt nicht.
Ich wünsche dir, liebe Ocean, ein schönes Wochenende
Lass es dir gut gehen und bis bald,
deine Ingrid
vom 10.11.2006, 12.53
Nachtrag:
Würde dem Dachflüchter durch die Medien nicht soviel Aufmerksamkeit zuteil - wäre die Chance vielleicht höher, dass er sowas nicht nochmal macht.
Hat jemand schonmal dran gedacht? Solche Menschen auszubremsen - falls er die Aufmerksamkeit wirkich genossen haben sollte - was ich nicht beurteilen kann - durch Nichtbeachtung dann den Boden zu entziehen?
vom 10.11.2006, 11.02
Hmm ... ich halte eine Heilung in einigen wenigen Fällen nicht für ausgeschlossen. Dass es trotz anderslautendem Gutachten auch mal anders ausgeht ist sehr tragisch. In diesem Zusammenhang fehlt mir aber eine positive Berichterstattung. Wir hören in den Medien immer nur von denen, die Rückfällig geworden sind. Ich fände es zumindest mal interessant zu erfahren, wieviele aus geheilt entlassen wurden und NICHT rückfällig geworden sind ... wobei ich selbst die Entscheidung, ob jemand geheilt ist oder nicht mir nicht zutrauen würde wollen, selbst wenn ich die Qualifikation dazu hätte.
Ich denke wir können uns alle nicht vorstellen, was es heißt lebenslang eingesperrt zu werden. Also einem Gefangenen würde ich auch meiner Sicht - Fernsehen, Bücher und Radio nicht verwehren wollen. Mit Ausgang sieht es da ggf. schon anders aus.
Ich war noch nie in einem Gefängnis - aber man hört ja oft Berichte, dass im reinen Knastbetrieb Täter oft noch bestärkt werden bzw. nicht die Chance haben "normaleren" Umgang zu erlernen. Also kann ich da nicht wirklich urteilen.
Was die Jugendprogramme angeht - die finde ich gut - aber da versagt die Gesellschaft - weil NACH den Programmen viele in ihr altes Umfeld (sie kennen ja nichts anderes) zurückgeschickt werden - das dysfunkionale und kriminelle Taten ja noch fördert. Das ist so wie einen Ex-Junki zurück in die Szene zu schicken. Daher sehe ich die Idee als gut an - aber die Nachsorge - ist in diesem Land - wie in vielen anderen Bereichen auch - ehr unzureichend. Der Mensch verändert sich auch durch sein Umfeld - das hören viele Menschen nicht gern - aber es ist so.
Ich denke Disziplin zu lernen - sozialen Umgang durch Strukturen und auch durch Therapie zu erlernen halte ich für gut. Leider ist das ja häufig nur der Fall, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Also ich denke was den Luxus angeht - wie sollen wir diesen Beurteilen? Ich kenne auch die Berichte über "Luxus-Gefängnisse" - weiß aber nicht, ob das "nur" Ausnahmen sind. Weiß nicht, wie der Standard allgemein aussieht. Weiß nicht wie die Strukturen im "Normalfall" aussehen. Weiß nicht, ob und wieviel denn wirklich an Therapie angeboten wird.
Was das Boxen angeht - das finde ich gut. Denn beim Boxen geht es nicht ums draufhauen - sondern zu Lernen seine Koordination und seine Handlungen zu Steuern - man lernt nebenbei eben auch nicht zuzuschlagen - das zu Kontrollieren und soweit ich weiß haben recht viele Gefangene Probleme mit ihrer Handlungssteuerung.
Grad fällt mir wieder auf, dass ich wütend bin über die oft ZU einseitige Berichterstattung in den Medien. Ich weiß gar nicht, wer da wen indoktriniert hat - die Medien, die Bevölkerung - dass sie nur "Sensationen" erfahren wollen oder umgekehrt - wird wohl wieder eine Mischung aus Beidem sein.
Ich weiß manchmal zuwenig von dem was positiv funktioniert.
BTW: Die Angst von Eltern in diesem Land ist auch durch die Medien so hoch, dass ihr Kind einem Sexualstraftäter in die Hand fällt. Statistisch gesehen ist diese Möglichkeit sehr, sehr gering. Gefühlt aber wird durch die Medien was ganz Anderes. Die Gefahr eines Kindes im Straßenverkehr umzukommen ist um ein enorm vielfaches höher.
lg, saranya
vom 10.11.2006, 10.58
Daher würde ich einen solchen Menschen - wie Ihr ja auch beide schreibt - nicht mehr auf die Menschheit loslassen. Es ist ja in der Vergangenheit mehr als einmal passiert, dass von "Psychologen" als "geheilt" diagnostizierte Triebtäter rauskamen und sich über kurz oder lang in irgendeiner Form weitere Opfer gesucht haben.
Ich kann Ingrid verstehen - auch mir geht es gegen den Strich, wie viele Privilegien und Luxus selbst diejenigen im Knast haben, die schwere Verbrechen begangen haben.
Und wer zahlt das - wir.
Da bin ich wieder bei dem Punkt - jeder sollte das bekommen, was er verdient. So mancher arbeitet sich die Finger wund für seine Familie, hat tagtäglich Stress von früh bis spät - um seinen TV-Anschluß zu bezahlen - und so mancher Krimineller darf im Knast noch Boxen lernen - oder jugendliche Straftäter werden auf irgendwelche "Inseln" geschickt ... "Urlaubs-mäßig" - hat es alles schon gegeben.
Wobei ich auch schon Berichte über echte Besserungsanstalten gelesen hab (irgendwo im Osten) und die Insassen haben später selbst ausgesagt, dass ihnen die Disziplin dort gutgetan hat und ihnen wieder zu einer klaren Linie im Leben verholfen hat.
In dem Sinne finde ich es ok, auch Straftäter entsprechend zu motivieren, eine sozial- und gesellschaftsverträgliche Linie zu finden.
vom 10.11.2006, 10.29
@Ingrid: Verstehe ich Dich richtig? Du bist dafür, dass Menschlichkeit auch per Gesetz ausgesetzt werden darf?
Sorry - aber in so einem Land würde ich nicht leben wollen. Erinnert mich stark an die "lieben" Amerikaner, die Folter und Unmenschlichkeit aufgrund einer Terrorgefahr für legitim erklären.
Wie gesagt - ich denke solche Menschen dürfen nicht frei rumlaufen - aber sie Entmenschlichen - sie sind krank.
Sorry - geht nicht gegen Dich - aber ich werde nie verstehen, wie Menschen Recht durch Unrecht zu erreichen glauben.
Natürlich gäbe es noch andere Alternativen - zum Beispiel alle Straftäter unabhängig ihrer Tat zu ermorden - das würde dem Staat viel Geld sparen - aber wenn bin ich eine konsequente Lösung. Entweder so oder so. Jedoch würde ich bei diesem Szenario auswandern. Dann lieber auch solchen Menschen Menschlichkeit angedeihen lassen.
Lg, Saranya
vom 10.11.2006, 10.27
@Ingrid: Leider findet auch perverse Sexualität, die nicht zwangsläufig was mit dem Gemächt zu tun haben muss, im Kopf statt. Es gibt Triebtäter, die eine Dysfunktion in diesem Bereich haben. Wenn kann nur eine Veränderung im Kopf stattfinden - daher kann mit einer Kastration "nur" der Akt bei einer Vergewaltigung verhindert werden - aber nicht andere pervertierte Sexual- und Befriedigungspraktiken.
So leicht ist das Problem dann leider auch nicht so lösen.
Lg, Saranya
vom 10.11.2006, 10.19
Ganz genau. Ich denke auch, dass Triebtäter, Vergewaltiger kastriert werden sollten! Aber so kommt er nach kurzer Zeit wieder frei und trotz Therapie geht er weiter seinen Trieben nach. Und das gehört definitiv unterbunden!
Oder soll man solche Individuen noch mit unseren Steuergeldern bei freier Kost und Logis erhalten? Auch wenn sie eingesperrt sind haben sie doch Fernsehen, Hafturlaub, Freigänge, und was weiß ich was noch für Erleichterungen. Das würde ich alles nicht zulasen - Menschenwürde hin oder her! Strafe muss sein, vor allem bei diesen Triebtätern, die oft sogar in den eigenen Familien zu finden sind!
vom 09.11.2006, 19.09
P.S. meine Meinung zu dem mißlungenen Prozess in Dresden ist wie die von Ingrid. Nämlich extrem. Ich würde solsche Typen kastrieren lassen.
vom 09.11.2006, 18.36
Vielen Dank für das Foto. ich habe mich sehr gefreut. jetzt muss ich nur noch malen:-))Diese Geschichte mit dem Flucht auf dem Dach hat mich auch fassungslos gemacht.Das geht sicherlich jedem so in Deutschland. Mein Mann hat insgeheim gewünscht, dass der Täter vom Dach springt
vom 09.11.2006, 18.33
Liebe Ocean,
jetzt wollte ich dir auch meine Meinung zu diesem Verbrecher schreiben, aber auf einmal war alles verschwunden. Vielleicht ist es besser, ich schicke dir eine Mail dazu - es ist nämlich ziemlich extrem und da würden sich vielleicht manche aufregen.
Aber ich war echt schockiert gestern über die Fernsehmeldung und bin es noch immer und wütend auch!
Aber deine Stiefel sind klasse, gefallen mir sehr gut.
Einen schönen Abend für dich und alles Liebe,
deine Ingrid
vom 09.11.2006, 16.34
Liebe Ocean,
sicher sind manchmal die Sichtweisen andere - wenn man persönlich betroffen ist.
Und was Tiere und Menschen angeht - ja die gesamte Natur - so denke ich verdient alles seinen Respekt. Ich mache da für mich kaum einen Unterschied. Denn auch Tiere können krank werden und verhalten sich nicht so - wie sie es normalerweise tun. ;-)
Nur was soll man mit solchen kranken Menschen machen? Unabhängig davon, ob sie jetzt nun einen Hirnschaden haben oder nicht, ob sie jetzt keine Gefühle haben oder nicht, etc. pp.?
Ich denke weiterhin bei solchen schlimmen Verbrechen - wegsperren - nicht mehr auf die Gesellschaft loslassen - aber ihnen dennoch das Vorleben, was sie selbst nicht können - also manche von ihnen: eben Menschlichkeit. Das heißt für mich nicht, sie wie in Watte gepackt zu behandeln oder ihnen die Wut, die Verachtung oder den Hass nicht zu zeigen. Es bedeutet für mich nur: sie so zu behandeln wie andere Menschen. Ihnen das Vorleben, was sie nicht können.
Die Gefühle eben nicht zu Handlungen werden zu lassen. Wie gesagt, was ist wenn die Wissenschaft rausfindet, dass sie - zumindest manche - wirklich nicht anders konnten? Manche Forschungen lassen vermuten, dass das vielleicht irgendwann bewiesen werden könnte.
Das schlimme ist - manche Betroffene - werden selbst später zu Tätern. Nicht alle - aber manche. Das meine ich mit Prävention: aufeinander achtgeben und sich Hilfestellung geben. Manche Opfer finden zurück ins Leben - manche nicht. Doch ich denke es ist wichtig zumindest zu versuchen die Gewaltspirale zu durchbrechen und das geht meiner Meinung nach nur sehr, sehr selten durch Gewalt oder spätere "Entmenschlichung".
Anders ausgedrückt: Solange Wut, Hass und Empörung dazu führen, dass wieder weitere Gewalt geschied ist sie destruktiv. Doch kann duch die gleichen Gefühle eben auch sich Positives ergeben und bei letzerem ist auch jeder Einzelne gefragt - ebenso wie die Gesellschaft.
Die traugige Wahrheit ist: viele Täter waren auch mal Opfer und haben das nie verarbeitet - haben es verdrängt oder haben keine konstruktiven Verhaltensweisen gelernt. Ebenso werden manche Opfer auch zu Tätern.
Das sollte nicht vergessen werden. Wie gesagt - ich bin bei solchen Taten fürs Wegsperren und nicht mehr auf die Menschheit loslassen. Doch ansonsten bin ich für Menschlichkeit allgemein.
Liebe Grüße
Saranya
vom 09.11.2006, 15.47
Ich war gestern Abend und in der Nacht so zornig, ich hab mich zu verbalen Äusserungen hinreißen lassen, ich hätte nie gedacht, dass ich jemals solche Worte von mir geben könnte....
Der ihm gereichte warme Tee und die wärmende Decke brachten dann das Fass zum überlaufen...
Fassungs- und verständnislose Grüße, Anette
vom 09.11.2006, 15.28
Liebe Saranya,
ich kann zwar nachvollziehen, was du meinst - mit deiner Forderung nach Therapie für solche Menschen.
Und mir fällt so viel zu all dem ein - Endlos-Diskussion, hab nur leider zu wenig Zeit, daher schnell ein paar Gedanken ..
Aber mal ganz generell vorausgeschickt - tun wir hier uns nicht ohnehin ganz leicht mit unserer Beurteilung einer Sache - die uns gar nicht persönlich betrifft?
Wie muß es in den Betroffenen selbst aussehen - oder in Menschen, die ähnliches mitgemacht hätten?
kannst du dir vorstellen, daß die bereit wären, Verständnis zu zeigen und dass sie sich von Erklärungen über seine Motivationen beruhigen lassen?
ich glaub das nicht ...
Das ist sicher eine Frage der Betrachtungsweise und abhängig von der speziellen Person. Nicht alle Verbrecher - alle Menschen lassen sich über einen Kamm scheren. Lies doch mal im I-Net über diesen speziellen Fall nach ... auch die Hintergründe der vorigen Panne (bei der Fahndung) - es ist wirklich haarsträubend.
Doch ich finde nicht, daß man den Opfern mindestens ebensoviel entgegenbringen sollte, wie den Tätern.
Ich finde, man sollte den Opfern SEHR VIEL MEHR entgegenbringen ... bei aller Bereitschaft zu Verständnis, Mitgefühl und Berücksichtigung von Hintergründen und Schicksalen des Täters. Ein Opfer einer Sexualstraftat ist und bleibt für mich mehr wert, als der Täter! Und zu dieser Wertung stehe ich auch. Egal wie hart oder subjektiv sich das anhören mag.
Meine grundsätzliche Meinung ist, daß die Selbstverantwortung eines erwachsenen Menschen von ihm verlangt, gerechte Konsequenzen für sein Handeln zu tragen.
So funktioniert das nunmal auf der Welt .. seit je her. Und ich bin sogar der Meinung, daß zu viel Verständnis nicht unbedingt gut sein muß - im Gesamtzusammenhang gesehen und ganz konkret auf solche Mißbrauchs-Täter bezogen.
Das alles ist Ansichtsache, und jeder kann das sehen, wie er es für sich am besten empfindet.
Ich kann kein Mitleid für solche Täter empfinden - für solche wie diesen Mario M. nicht!
Und wer den Opfern Mitschuld gibt in so einem Fall .. puh. Das wär ja wohl das Allerletzte. Und heroisch ist der Kerl ganz gewiß nicht, da stimm ich dir voll zu
Mein grundlegendes Empfinden ist einfach wie folgt:
Klar gibt es für alles Begründungen und Ursachen in der Vergangenheit.
Aber wir als Menschen, als vernünftige Wesen, haben die Pflicht, die uns gegebene Stärke und Vernunft im Sinne der Menschlichkeit, des Vorwärtskommens und der Gesellschaft allgemein zu nutzen.
Und uns selbst immer wieder neu zu überwinden, egal wie schwer das ist.
Ob eine Therapie für solche Kriminelle angebracht ist, oder nicht - das hängt auch immer vom Einzelfall ab. Manche stellen sich quer, verweigern Respekt, sind nicht in der Lage, solchen bzw. Mitgefühl zu empfinden - wie du auch schreibst.
Und - es tut mir NICHT leid, zu sagen, daß ich diesen Menschen ebenso kein Mitgefühl entgegenbringen kann - und daß ich sie niemals mit Tieren vergleichen würde - weil ich damit das Tier herabwürdigen würde.
Alles Ansichtsache
)) ganz liebe Grüsse an dich
vom 09.11.2006, 15.26
Ja und natürlich sollten wir als Gesellschaft den OPFERN ebensoviel entgegenbringen wie Tätern - mindestens.
Aber nach meiner Erfahrung tendieren nicht wenige Menschen dazu, dem Opfer irgendwie eine Mit-/Teilschuld zu zu schieben. Wahrscheinlich deshalb, weil sie Angst haben - sich einzugestehen, dass auch sie treffen könnte. So nach dem Motto: Nur wer schwach ist - kann zum Opfer werden. Welch ein Selbstbetrug.
Dann gibt es noch die, die auch einen Sprung in der Schüssel haben (ist meine Ansicht) und Täter als Stark und Heroisch ansehen. Sie merken gar nicht, dass sie den Täter damit noch unterstützen in dem sie ihn - wenn auch indirekt - anhimmeln.
Doch das wird im Moment in dieser Gesellschaft "schlimmer" - als was "schwach", "krank" oder sonst irgendie "anders" ist - wird verdrängt oder zu Sündenböcken erklärt.
vom 09.11.2006, 15.02
Nachtrag:
Ich bin weiterhin dafür solche Menschen eine Therapie machen zu lassen - aber auch sie nicht mehr auf die Menschheit loszulassen.
Es ist nachgewiesen, dass einige (mehr als mir lieb ist) in der Tat keine Reue empfinden können - ja nicht mal wirklich ein Unrechtsbewußtsein an den Tag legen - manche haben auch Fehlentwicklungen des Hirns - manche mit regelrechen Hirnschäden.
Wenn nur ein paar davon, durch Therapie erkennen was sie anderen Schreckliches angetan haben - sich dann einfühlen können bzw. dies lernen - dann ist das für mich "Rache" genug.
Außerdem können wird durch Biografien und ärzliche Untersuchenen lernen - mehr über die Natur und damit auch den Menschen lernen.
Bliebe nur zu wünschen, dass diese Erkenntnisse mehr in die Öffentlichkeit getragen würden - zur Prävention ...
... doch viele wenden sich ab und schimpfen nur dann wenn es zu spät ist - als sich mal mit dem was als "Böse" bezeichnet wird mal wirklich zu beschäftigen ...
Manche Menschen sagen, solche Täter wären wir Tiere - ich muß dann immer schlucken - denn die, die das sagen verdrängen nämlich, dass wir nichts anderes sind und waren: ein Teil der Natur. Eine Schöpfung der Natur - eine von vielen.
Lg, Saranya
vom 09.11.2006, 14.58
Liebe Ocean,
ich bin total durcheinander denke ich doch an den Missbrauchsprozeß meiner 3 Mädchen zurück. Die Täter haben mehr Rechte als die Opfer - dass mussten wir damals begreifen - haben wir nur bis heute hicht geschafft.
Ich kann mir gut vorstellen was jetzt in dem Opfer und den Eltern vorgeht.
Es tut weh und man erlebt alles noch einmal.
Herzliche Grüße von Celine
vom 09.11.2006, 14.50
Liebe Ocean,
danke für Deinen lieben Kommentar.
Ich habe die Sache nicht ganz mitbekommen - kann daher nicht viel dazu sagen.
Ein Täter muß seine Konsequenzen für seine Taten tragen und ja vielleicht wäre ein Wasserschlauch angemessen gewesen ...
... doch eines empfinde ich nicht als gut: Rachegedanken oder das Gleiche Verhalten einem Menschen zu zeigen, was er selbst an den Tag legt. Das macht die Menschen dann nicht besser, als so einen kranken Menschen.
Auch Sexualstraftäter haben Gründe so geworden zu sein - ich habe Mitgefühl und Mitleid mit dem Kind, dass diese Menschen alle jeweils mal waren. Doch bin ich auch dafür, dass diese Menschen die Konsequenzen für ihr tun - auch wenn es für sie ab gewissen Punkten vielleicht wirklich nicht mehr steuerbar sein mag.
Ich bin gegen die Todesstrafe, weil ich nicht einsehen kann, dass eine Gesellschaft es nicht besser macht als ein Täter: "Recht" hin oder her. Da wo es zur Rache und zur Genugtung wird - kann ich das nicht gutfinden.
Menschen wie vielleicht dieser Verbrecher kennen keinen Respekt und wenn man ihnen auch nicht mit Respekt begegnet finden sie womöglich noch Gründe warum sie ihn nicht brauchen oder gar irgendwann mal lernen müßten. Diese Menschen sind krank - sie gehören aus dem Verkehr gezogen. Ich weiß - ich bin mit dieser Ansicht oft alleine.
Doch das liegt daran, dass ich Rache als ebenso Verabscheuungwürdig finde als kranke Taten.
Würde sich hier mehr um Kinder gekümmert und aufgepasst liese sich wohl nicht alles Gewalt und Störungen vermeiden - aber eindämmen - davon bin ich überzeugt.
Liebe Grüße
Saranya
vom 09.11.2006, 14.43
Ich bins nochmal kurz.....gerade habe ich mit meiner Mutter telefoniert....es ging um dieses Thema.....und sie sagte mir...er solle sich kastrieren lassen......wie damals Jürgen Bartsch....jetzt war ich im Googl mal nachsehen...wer das überhaupt war.....er verging sich an Jungen...an Kindern......immer und immer wieder.....und am Schluss stand da:..........Um Bartsch von seinen Schuldgefühlen und Mordphantasien zu befreien, schlagen Ärzte verschiedene Psychotherapien vor, auch eine Gehirnoperation wird erwogen. Schließlich stimmt Bartsch 1976 zu, sich kastrieren zu lassen. Bei der Operation im Landeskrankenhaus Eickelborn bricht sein Kreislauf zusammen, Bartsch ist tot. Die Obduktion, die noch am selben Tag durchgeführt wird, ergibt, dass eine falsche Dosierung des Narkosemittels "Halothan" den Tod verursacht hat - ein Kunstfehler, wie die Chirurgen sagen.
Gut das er weg ist......aber es tauchen leider immer neue Schurken auf......die sich an Kinder vergehen und großes Leid verbreiten.......
ach ich höre auf.... man hätte ihn gestern nassspritzen sollen und bei der Kälte sich den Tod holen lassen sollen....was nützt es wenn er weggesperrt wird.........für nur 15 Jahre?........und dann?
LG Rosie
vom 09.11.2006, 14.30
Liebe Ocean,
wo kann ich unterschreiben?! Ich hab mich gestern auch total aufgeregt und kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Wieso sind sie da nicht auf´s Dach, der Typ hat doch keine Waffe gehabt, was hätte passieren können? Es ist wirklich unglaublich wie mitfühlend mit den Tätern umgegangen wird.
Und den Schaden hat mal wieder das Opfer, das noch mehr leiden muss.
LG,
Nici
vom 09.11.2006, 14.03
Du sprichst mir so aus der Seele, liebe Ocean. Ich kapiers einfach nicht. Vorallem, weil dies kein Einzelfall ist, sondern einer, der wie tausend andere zeigt, das was oberfaul ist an diesem ganzen System. Unbescholtene Bürger werden mit Argusaugen beobachtet und oft unangemessen hart bestraft für ihre Verfehlungen, obwohl dabei niemand zu schaden kam. Dabei geht es in vielen Bereichen längst nicht mehr um Erziehung, jedenfalls nicht vordergründig, sondern klipp und klar nur noch darum, ordentlich abzukassieren. Was ja evtl. auch noch zu aktzeptieren wäre, würde es an richtiger Stelle eingesetzt.
Aber echte Verbrecher, Menschenverachter, Gewalttäter, Schmarotzer etc. werden viel zu sanft behandelt. WIESO um alles in der Welt?
Warum ist keiner rauf und hat den Typ runter geholt? Hatte man Angst, er hopst in den Tod und würde dadurch jahrelanges unsinniges Bearbeiten "seines Falles" womöglich verhindern? Geht es darum, den Beamten damit Arbeit zu entziehen, oder was? Ich kapiers einfach nicht, warum???
Wer kann das erklären?
vom 09.11.2006, 13.56
ohneeeeeee mir schwillt der Kamm.....ich reg mich auf ohne Ende....ich kann die Eltern des Mädchens verstehen das sie wütend sind.....und dann stellt ER!!!! noch Forderungen...........gerade ER!!!!..........man man was für eine Welt.........das dem nachgegeben wird.............Ocean ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag.....lasse ihn Dir nicht verderben..............liebe Grüße Rosie
vom 09.11.2006, 13.47
... Rosie, da stimm ich dir voll zu
Ocean
vom 09.11.2006, 13.46
Ja Maja.......nach 20 Stunden......er hatte ja genug Unterhaltung....und das warme Scheinwerferlicht...die Medien......Tee und Decke.....ja als Steuerzahler tut man was für diese ffmmurks
vom 09.11.2006, 13.42
Na immerhin hat der Typ sich bequemt freiwillig runter zu kommen. Wie nett^^
vom 09.11.2006, 13.32
"Speak the truth .. or make your peace some other way ..."
(Godsmack)




"We are a particle in the ocean ..
lost and safe like a tear ..
we are born and lost in the ocean
where is mercy with our fear?"
(Eloy - "Ocean")


www.flickr.com
|
Ältere Beiträge nochmal anschauen? Klick hier :-))
25.08.08: Wieder zurück vom Meer-Urlaub :-))) Erste Meer-Fotos
06.08.08: Internet-Pause :-) / Fotos Essigbaum, Sommer, Blautopf, Hundi .. Verschiedenes
01.-04.08.08: WE / Playlist mit Reinhörtipps / Filmtipps: Reifeprüfung, Roter Drache, Hot Shots, Rain Man .. Gewitter - Blitz-Fotos / Angst vor Gewitter? / Wie kocht bzw. eßt Ihr ? (Fertiggerichte, Bio?)
28 - 30.07.08: Extrem viel zu tun - Fotogruß Natur, C-5 Galaxy, Sonne, Meer -- Wie träumt Ihr? // Walters fotografische Impressionen vom TdOT Airbase Spangdahlem/Eifel / Fotos Natur, Wochenende
25.07.08: Tagesform / Extreme Gefühle und ihre Macht, Vererbbarkeit emotionaler Strukturen? / Zwangshandlungen
23.07.08: Taugt die deutsche Blogszene nix? Wie und warum bloggen wir? / Vor 10 Jahren - Heute - In 10 Jahren
21.07.08: Meer,Blüten../ Hundi / Filmtipps: Psycho, Der Nebel, Gaslight - Haus der Lady Alquist / Engel-Award
17.07.08: Persönliches Fragestöckchen / Fotos einer möglichen Löschübung und vom Monsterchen ;)
16.07.08: Schreibfaul - Impressionen vom See - viele Enten
10.07. - 14.07.08: Wochenendfotos .. Award ..
09.07.08: Sehr viel zu tun / Gedanken zu Verlust, Trauer rauslassen können oder eben nicht, Akzeptieren ...
04 - 06.07.08: Karlsruhe Impressionen I / Wochenende / Filme: American Gangster, Ausgeflittert - Eltern-Besuch / Gothicparty / Auf den Spuren der Vergangenheit - vor 19 Jahren, nach der Schule ..
01.07.08: Gimme5: 1..2..3..4..5 Dinge / Kurz und bündig-Stöckchen: Ergänze die folgenden Sätze / Schwäb. Hall
30.06.08: Fussball und aufgeregtes Hundi / Schwäbisch Hall - Fotos, Dolan Barracks Solpark Hessental etc.
26.06.08: Danke :-)) / Wichtig: Hilferuf - Hund, bitte weitergeben / Monsterchen im Wasser / Verschiedenes
25.06.08: Fahnen und kollektive Fußballfreude als Anlaß zu Bedenken - wie seht Ihr das? / Glücksmoment gestern
24.06.08: 10 Dinge-Stöckchen / Meine aktuellen Top 10-Songs / 30 Tage - Best things are free: Glücksmomente
22.06.08: Wochenend-Impressionen / Buchtipps Ch.Link-Die letzte Spur, Koontz-Mitternacht uvm. / Fußball
19.06.08: DANKE :-) Wird besser / Dt. Übers. Springsteen-Lyrics, Freiheit-Du kannst - Überwinden der Erbsünde
18.06.08: Danke Euch :-)) / Rosen, Hundi-Begegnung, Rücken irgendwie verrenkt
16.06.08: Kreativtag - Summertime: Photo-Tableaux, Sommerhits der 80er, Sommergedanken und ein Buchtipp
12.06.08: Sonnenuntergang, Hundi .. / Ellens 2. Kreativtag / Schräge Vorlieben - Stöckchen / Musik-Reinhörtipp
11.06.08: Allein im Wald unterwegs - habt Ihr da Angst? / Fotos Hundi, See, Rosen, Sonnenuntergang ...
10.06.08: Erste Fotos vom Sonnenuntergang am See / Links zu älteren Beiträgen
08.06.08: Wanderung - Fingerhut, Biene , Reiher/ Filmtipp: The Reaping..die 10 Plagen / Ground Control / 6. Staffel 24
06.06.08: Fotos vom Rasen und Hundi / Garten, Rosen (Rost), pflegeleicht ../ Spritverbrauch des Astra
- Alles Alltäglich
- Anke's Blog
- Angie - Holsteinerin
- Am Ufer des Lebens
- Astraryllis
- Aiko macht sich Gedanken
- Audiovisuell - Diane
- Bücherfreak - Irmgard
- Bücherfreak - Fotoblog
- Brigitte - LaPalma-Bloggerin
- Bootsmann - Kelly
- Crooky
- Dennis
- Christa's Blog
- Das Musenkind-Cornelia Rose
- Deep Blue Nyx
- Daniela
- Ellen
- Emmahund
- Elfe - Jetzt dasein
- Elisamara
- Eva
- Eveline - Luposine
- Gwen
- Helmut
- Hamburger Fotowelten
- Helga - Cocker Charly-Blog
- Helgas Foto-Kaleidoskop
- Heike - Krabbtaska
- Islands - Cor
- Irish Red and White Setter
- Josi - Pfoten-Anekdoten
- Josi's Kolumne
- Jürgen - Warum Nicht
- Kerstin - Nostalgia
- Lemmie
- Limette
- Lucki
- Lauras Klatschmohn
- Miyelo - Mainzauber
- NaturEllas Schatzkiste
- Psycho-Blog
- Pfotologisch
- Positive Gefühle - Kalle
- PsychoBlog-Falk's Fotoblog
- Patsy
- Rabenweib - Carol
- Ruhrpott-Bambi
- Sammy
- Schlafwandlerin
- Seelenwelt
- Steinreich - Helga
- Sravanas Fotos und Gedanken
- Sunny
- Trixie
- Trick 17
- Trick 17 - Fotoblog
- Ulrike - Tage wie diese
- Ulinnes Garten
- Ulrike - Carpe Diem
- Waldspechtle - Fotoblog
- Waldspechtseite
- Wortman
- Klick hier für weitere Blogs und HPs :-)
- Sternenstaub
- Rielei
- Angelas Seiten
- Eismaus
- Helga
- Gedankensprudler - Bea
- Maryan
- Nici
- Quergedanken
- Blog BLW
- Kotopulo
- Virginia
- Eulchen
- Anke
- SternchenJG
- Jung Ewig Sucht
- HappyTimes - Bettina
- Renate's Seeleninsel
- Liebeskasper
- Celine Rosenkind
- Maria
- Dagmar
- Veety
- Maple Leaf (Micha)
- Shayanna
- Utopia
Utopia
Die Strickinsel
ALLes allTÄGLICH
Hexlein kreativ
VeetyWorld
Inge-aus-HH
Traumwind
Junifee
Gutruns
Hingabe vs. Stolz
Bodensee Ungeheuer
Blog-Kade
Woermchen
Am Ufer des Lebens
Monis Färbelaunen
powered by BlueLionWebdesign

Du bist mein Land,
ich deine Flut,
die sehnend dich ummeeret;
du bist der Strand,
dazu mein Blut
ohn Ende wiederkehret.
An dich geschmiegt,
mein Spiegel wiegt
das Licht der tausend Sterne;
und leise rollt
dein Muschelgold
in meine Meergrundferne.
(Ch. Morgenstern)
"Zwischen Dir und dem
Horizont liegt das Leben."![]()
.. genieße das Glück des
Augenblicks bewußt,
und bewahre ihn in
Deinem Herzen, so daß
Du jederzeit zu ihm
zurückkehren kannst.
Alles Erlebte ist Dein,
für immer. Deine Vor-
stellungskraft trägt Dich
überall hin, und Dein
Wille macht scheinbar
Unmögliches möglich.
Leben - unterwegs sein
auf Deinem eigenen
Lebensweg... gesegnet
mit der Kraft, auch die
schmerzlichen Wege
aufrecht zu gehen.
Die Quelle der Kraft
liegt im Universum ..
in der Natur ..
in Dir selbst.
(Ocean)


"Long hours of loneliness
between me and the sea ...
Should I dress in white and
search the sea, as I always
wished to be one with the
waves - Ocean Soul ... "
(Nightwish) 
"Man kann ohne Hund leben,
aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmann)





"Sail away to Avalon
The journey has begun
Sail away through the night
Sail away, never die
The gods are at your side..."
(Ayreon)



Das Dasein ist köstlich.
Man muß nur den Mut
haben, sein eigenes Leben
zu führen.
(P. Rosegger)

Abendwolken
Wolken seh ich abendwärts
Ganz in reinste Glut getaucht,
Wolken ganz in Licht zerhaucht,
Die so schwül gedunkelt hatten.
Ja! mir sagt mein ahnend Herz:
Einst noch werden, ob auch spät,
Wann die Sonne niedergeht,
Mir verklärt der Seele Schatten.
(Ludwig Uhland)
Ein Rot, das traumhaft dich
erschüttert -
Durch deine Hände scheint
die Sonne.
Du fühlst dein Herz verrückt
vor Wonne
Sich still zu einer Tat
bereiten...
(aus: "Ein Konzert" von G. Trakl)

Monsterchen :-)

Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch
mit stundenlangem Gerede.
(Louis Armstrong)
... ich bin ein Couch-Potatoe :)

"We are a particle in the
ocean, lost and safe
like a tear ..."
(Eloy - "Ocean")


| adopt your own virtual pet! |





Diesen "Wesen", welche sich Vergewaltiger schimpfen, ob nun von Kindern oder Erwachsenen, sind in meinen Augen kein lebenswertes Leben, weiter sollte es Ihnen nicht möblich sein, in irgendeiner Weise wieder zu empfinden.
Folge daraus:
Folständige Vernichtung/Lähmung sämtlicher Sinnesorgane!!!
Diese Wesen, die sich an anderen Menschen vergehen, haben es nicht länger Verdient, als Mensch behandelt zu werden, denn selbst die Bezeichnung Tier wäre beleidigend für die gesamte Fauna.
Todesstrafe lässt diese Wesen zu leicht davon kommen. Desweiteren wäre eine Bekanntmachung dieser Subjekte sehr wünschenswert. Sollte das eintreffen, werde ich persönlich die "great rapist-snuff-out-WorldTour" anbieten...
Und sollte ich jemals die Adresse eines Vergewaltigers bekommen, so schwöre ich an Eides statt, dass der niemals wieder eine ruhige Sekunde haben wird.
Mit unser "Demokratie", die solche Täter immer wieder frei lässt, sei es auf Bewährung oder nach 3 Jahren wegen guter Führung bzw. einfach nur weil es kein kapital Verbrechen ist, es lediglich um einen Menschen geht der für den Rest seines Lebens damit zu tun hat, kommen wir nicht weit.
Und wenn ich lese, das jemand solche Leute mit den Worten "parteipolitischen engagements egal in welche richtung" verteidigt fällt mir nichts mehr zu ein.
Ausser, man ist völlig frei von jeglichem Sinn und Verstand oder gehört auch zu diesem Pack.
Ja, es sind Hassparolen und die ein oder andere Aufhetzung gegen diese Wesen hier zu finde und das soll auch so sein.
Es ist mir ein Rätsel warum die wenigsten es wagen, soetwas mal auszusprechen.
Vllt. sollten wir alle mal unser soziales Scheinheiligtum ablegen und nur noch mti den Worten "es sind immer noch Menschen" argumentieren, sofern es sich tatsächlich um Menschen handelt.
Ich wünsche es keinem Menschen, keinem Kind oder auch Erwachsenen jemals Opfer solcher niederen Wesen zu werden aber manchmal hoffe ich insgeheim, das eben diesen Wesen ein solches passiert !!!
Gruß UAK
vom 25.11.2006, 06.08